Montag, 4. Februar 2008

Carnaval

Vorbei! Seit Gestern ist auch inoffiziell der Carnaval hier in Rio vorbei. Es war eine sehr geile Zeit!
Überall waren Blocos (das sind Straßenumzüge, bei denen getanzt, gelacht und getrunken wird, wo jeder mitmachen kann!) und dauernd gab es irgendwo Musik wo man mitmachen konnte.
Mein Highlight war der Besuch im Sambódromo (ein Stadion nur für verschiedene Carnaval-Schulen, die an 2 Tagen gegeneinandern antreten). Dort hat man all die bunten Kostüme und Wagen, sowie die ganzen nackten Frauen gesehen! Unter anderem hatte ich mit mit Morti (ein Kumpel von meiner Uni) und seiner Schwester getroffen, mit denen ich auch in den folgenden Tagen viel zusammen unternommen hab.

Unter dem Link findet ihr eine gute Sammlung Bilder vom Sambódromo die, bzw. ein Freund von mir aufgenommen hat. Hier ein paar Highlights:

























Und hier noch 2 Videos, die ich aufgenommen habe:





Dieses Video ist auch noch sehenswert. Dabei geht es um die "speziellen Kostüme"!!

Tot müde bin ich dann um 7 Uhr morgens nach Hause gekommen. Nachdem ich aufgestanden bin, gegessen habe und nen "Mittagsschlaf" gehalten habe bin ich um 19 Uhr wieder aufgewacht, weil ein anderer Bloco durch meine Straße gezogen ist. Also habe ich mich angezogen und bin wieder raus Party machen.







So ging es die ganzen letzten Tagen. Sehr anstrengend kann ich euch sagen! Dafür wird mein Portugiesisch immer besser und ab und zu glauben Leute echt ich kann Portugiesisch.
Also war echt der Hammer und ich hatte ne echt geile Zeit.

Gestern war ich dann noch im Maracana und hab mit nen Derby von 2 Mannschaften in Rio angeschaut. Da gabs noch nen bewegenden Augenblick: Die 3 eigentlich verfrendeten Fannclubs von Flamengo (der selben Mannschaft!) haben sich "vereinigt" was wohl überhaupt nicht selbstverständlich ist. Gegen Ende sind wir aber doch früher gegangen, weil es doch aussah als gab es ne Massenschlägerei. Und im größten Stadion der Welt kann das schon leicht außer Kontrolle geraten.

Ein Monat bin ich jetzt schon in Rio und nur noch 2 weitere Monate. Wow, geht die Zeit schnell vorbei!

Beijos

PS: ich weiß noch nicht warum, aber leider werden die alten Bilder nicht mehr angezeigt. Ich hoffe ich kann das noch reparieren!

Keine Kommentare: