Montag, 28. Januar 2008

Die Ruhe vor dem Sturm

Hey,

Fabian ist wieder nach Hause gefahren. Es war echt ne schöne Zeit mit ihm und es hat mich gefreut, dass er mich besucht hat. Trotzdem gibt es für mich keine Träne zu verdrücken, denn es kommen gerade geile Zeiten auf mich zu! (ich denke du verstehst das Fab ;-) )

Mit dem Fabian hab ich noch eine Favela-Tour gemacht. Das war sehr interessant. In diesem Favela (Gettos in Brasilien) leben 250.000 Leute, es gibt 4 Schulen und im Monat setzt die Mafia in diesem Favela 1 bis 3 Mio. US-Dollar um! Diese Mafia regiert dort auch. Dh., wenn zB. was gestohlen wird, gehen die Leute nicht zur Polizei (die würde sich nie im Leben darein trauen) sondern zur Mafia und die "regeln" das dann. Deshalb ist das ganze auch nicht gerade ungefährlich, aber wenn man mit einem Guide unterwegs ist, tun die einem nix, weil sie ja wollen, dass der Guide regelmäßig wieder kommt und die Touristen Geld mitbringen was sie dann dort ausgeben können. Ich hab erst überlegt, ob ich wirklich eine Armen-Safari machen soll. Ich war aber dann mehr als froh, dass es überhaupt nicht so war. Wir sind mit Motorrädern auf den Gipfel gefahren und dann durch die ganzen schmalen Gassen und kleinen Häuser gelaufen und dabei mit den Leuten geredet und Sachen gekauft und Musik Auftritte von kleinen Kindern angehört. Und ich hatte auch den Eindruck, dass die Leute dort sich gefreut haben, dass man sich um ihr Lage informiert. (Ich hab mich leider nicht getraut meine Kamera mitzunehmen, was unberechtigt war). Wir haben auch Leute und Jungs mit Uzis gesehen und uns wurde geraten von denen keine Fotos zu machen...

Dann wäre ich auch beinahe aus meiner Wohnung rausgeschmissen worden. Lange und dumme Geschichte, die ich nicht weiter erwähnen will. Aber jetzt ist das Klima in unserer WG so gut wie nie zuvor...

Am Wochenende fängt Carnaval an und ich glaube das wird einfach nur verrückt. Der eine Brasilianer hat mir gesagt dass es nur einen Grund gibt während den 4 Tagen nicht gleich nach dem Aufstehen Party zu machen und zu trinken: Du bist nicht schlafen gegangen und kannst deshalb auch nicht aufstehn. Boa! Ich freu mich!

Leider Regnet es schon seit 10 Tagen und wird auch noch ein paar Tage mehr :-(

Das nächste Mal hört ihr erst nach Carnaval und erst wenn ich meinen Rausch ausgeschlafen habe. Also in 3 Tagen (Brasilianischer Zeit) oder 2 Wochen (deutscher Zeit).

Beijos

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,532845,00.html

Nicolas hat gesagt…

genau da war ich!!!