Mittwoch, 12. März 2008

Brasília

Das Wochenende hab ich in Brasília verbracht, die ähnlich wie Canberra in Australien extra gegründet wurde um Hauptstadt zu werden und das nur vor 48 Jahren. Dadurch sind alle die Gebäude sehr neu und modern und die ganze Stadt wirkt auch sehr "geplant" und durchdacht. Zum Beispiel besteht der Stadtkern aus der Form eines riesigen Flugzeugs.















Der eigentliche Grund warum ich mir das angeschaut habe, ist dass ich 2 Freunde besuchen wollte, die ich in Rio kennen gelernt habe, die dort wohnen. Die beiden Jungs sind leider seit kurzen nicht mehr zusammen in einer Beziehung und deshalb war die Stimmung eher angespannt / traurig. Das Timing war also nicht das beste.
Wir hatten glaub ich alle trotzdem sehr viel Spass. Da einer der beiden (Gutembergue), 3 Restaurants besitzt und dort selbst Chef-Koch ist könnt ich euch sicher sein, dass ich genug und sehr gut gegessen habe.









Beide sind für mich sehr gute Freunde geworden und ich freue mich, dass Gutembergue nächste Woche mit Danilo und mir nach Foz do Iguaçu und Buenos Aires kommen wird.

Ach ja, und da Brasília eher amerikanischen Verhältnissen in Sachen Platz und Ordnung gleicht hab ich mich auch mal wieder hinter das Steuer getraut. Ist doch was anderes in Brasilien.



Morgen kommt der Danilo und dann gehts am Samstag schon los für den längsten und weitesten Trip, den ich seid meiner Ankunft gemacht habe.

Ciao

Keine Kommentare: