Montag, 31. März 2008

Zurück in Rio

Hallo!
Hier ist die Merle. Ich berichte nun von der letzten Woche, als der Danilo noch da war.
Die ersten Tage haben wir es ein bisschen ruhiger angehen lassen und haben uns am Strand ausgeruht. Ab Dienstag hatten wir das faule Rumliegen jedoch satt und haben uns Rio angeguckt.
Dienstags sind der Danilo und ich auf den Zuckerhut gefahren. Der Ausblick war sehr beeindruckend, auch wenn wir ein wenig Pech mit dem Wetter hatten. Es war relativ bewölkt, daher hatten wir nicht so eine gute Aussicht, wie man sie normalerweise von dort hat. Aber darüber habt ihr ja bereits gelesen, als Niki und Fab dort waren vor ein paar Wochen.
Am Mittwoch hatten wir geplant zur Jesusfigur zu fahren, da der Himmel aber schon wieder bedeckt war, entschieden wir uns stattdessen für einen Spaziergang durch das Zentrum Rios. Anschließend sind wir nach Lapa um uns "die Treppe" anzugucken. Mir hat sie besonders gut gefallen, weil sie total bunt ist! Auch die Häuser, die an sie grenzen sind bunt bemalt. Die Gegend in der sie ist, ist jedoch ein wenig unheimlich. Trotzdem war sie den Besuch wert.



Nachdem wir die letzten Tage Pech mit dem Wetter hatten, schien am Donnerstag endlich wieder die Sonne. Das nahmen wir zum Anlass uns nun endlich die Jesusfigur anzuschauen. Wir fuhren mit dem Bus hin und nahmen die kleine Bahn hoch auf den Berg. Die Aussicht von der Bahn heraus runter auf Rio ist wunderschön. Als wir dann oben waren (wir haben die Treppe und nicht den Aufzug genommen), hatten wir einen unglaublichen Blick auf ganz Rio. Der Himmel war strahlend Blau und wir konnten fast unendlich weit gucken. Die Figur an sich ist nicht soo beeindrucken, aber durch den Ausblick ist ein Besuch dort ein Muss in Rio.





Am Freitag wollte der Danilo seinen letzten Tag am Strand verbringen, danach haben Niki und ich ihn zumBus gebracht:(!
Samstag hat der Niki seinen letzten Test geschrieben, weshalb wir am Abend mit Leuten von seiner Uni feiern gegangen sind. Der Club war schön, er war einfach in einem normalen Haus, die Räumen waren teilweise leer geräumt zum Tanzen, in anderen Räumen standen Sofas und Fernseher oder auch Spielautomaten, was eine lustige Idee ist, wie ich finde.



So da es nun langsam auch meine letzten Tage sind, werde ich die wohl auch hauptsächlich am Strand verbringen um noch so viel Sonne zu tanken wie möglich, bevor ich ins kalte Deutschland zurück muss.

Bis dann Merle

P.S.: Hallo Mama und Papa!

Keine Kommentare: