Montag, 7. April 2008

Drunk Trip

Die vorletzte Woche meiner Uni und damit hier in Rio de Janeiro hat heute begonnen (und auf Grund meines Stundenplans auch schon wieder aufgehört).

Letztes Wochenende haben wir (fast alle Austauschstudenten = 10 Franzosen + 5 Restliche) ein Haus in Saquarema gemietet, um den (hoffentlich erfolgreichen) Abschluss unseres Semesters zu feiern. Der Ort ist vor allem bekannt als exzellentes Surfer-Paradies, was wir aber nicht wirklich ausnutzen konnten, da wir ordentlich gefeiert haben und dadurch auch lange geschlafen haben!



















Am Samstag haben wir aber dann doch einen Ausflug zum Strand gemacht und uns ein wenig umgeschaut.















Neben dem Spass hat mich vor allem die Natur begeistert, die man dort in verschiedenen Formen bewundern konnte. ZB. habe ich viele Kolibris gesehen, die einfach faszinierend sind und mich immer an die kleine Fee von Peter Pan erinnern, so schnell wie sie hin und her fliegen und dann trotzdem ab und zu auf der Stelle zu schweben scheinen (war deshalb nicht so einfach zu fotografieren).










(ein Wal!)







Das Wochenende hat sehr Spass gemacht, aber jetzt muss ich noch ordentlich Schlaf nachholen. Ich will diese Woche noch auf eine nahe gelegene Insel fahren und nächste Woche geht auch schon mein Flug in den Amazonas, von wo ich meine 4-wöchige Reise durch den Norden und Osten von Brasilien beginne... langsam aber sicher Endet ein weiterer Abschnitt meiner Reise.

Bis bald...

Keine Kommentare: