Donnerstag, 17. Januar 2008

Apartment und Zuckerhut

Endlich hab ich ein Apartment. War echt nen Haufen Ärger und wegen Carneval gar nicht so einfach ne Wohnung zu finden. Oft hab ich zu hören bekommen "Ab Carneval gerne", weil zu Carneval soo viele Touristen kommen und die Preise dadurch einfach explodieren und sie deshalb erst danach langfristig vermieten wollen. Auch ich muss jetzt einen Aufpreis für die Woche bezahlen! Um die ganze Sache noch komplizierter zu machen: Ich wohne mit 2 Mädels zusammen (beides Brasilianerinnen) und der Freund von der einen fand es gar nicht Lustig, dass sie mit einem Typen zusammenzieht (WGs und Co sind hier nicht so gewöhnlich).



Mein Zimmer. Die Kamera hat es nicht einwandfrei um gesetzt, aber ich denke ihr bekommt einen Eindruck. Möbel kommen noch!

Letztenendlich hat es geklappt, aber auf Grund der Situation war ich der Meinung noch nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und gleich zu fragen, ob Fabian bei mir wohnen kann. Deshalb hat er diese Nacht noch im Hostel geschlafen, in dem ich die ganze Zeit war und ich schon in der Wohnung und heute werde ich versuchen ihn auch hierher zu bekommen.

Aber wie ihr hört, Fabian ist gut angekommen. Wir sind dann gleich zur Uni aufgebrochen weil ich Vorlesung hatte (leider nicht so interessant). Komischerweise hat es gleich mal gegossen wie aus Eimern und wir sind 20 min zu spät und pitsche-patsche nass angekommen (aber selbstverständlich sind noch Leute nach uns gekommen).

Gestern haben wir dann den Vormittag an der Copacabana verbracht und ich hab dem Fab ein wenig Rio gezeigt. Danach sind wir mit 2 Freunden aus Canada zum Zuckerhut und auch rauf gefahren, was sau geil war! Aber seht selbst!




Corcovado




Botatogo - das Gebände gaanz rechts am Strand ist meine Uni!

Ich bin im Moment ziemlich froh meine eigenen 4 Wände zu haben, wo ich mein Zeug auch mal wo liegen lassen kann, Platz habe und nackig rumlaufen darf.

Ich wünsch euch einen nicht ganz so kalten Winter. Hier ist es übrigens immer so um die 30-35 °C auch nicht gerade angenehm (wenn der Strand nicht 50m weg wäre!)



Blick aus meinem Fenster (am Ende der Straße, da wo der gelbe Schirm steht ist Copacabana)

Tschüsserl

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi mein Schatz,
ich versuche es heute noch mal Dich auf diese Weise zu erreichen.
Sei froh, dass du weit weg bist: Wir sind hier alle wirklich krank (über 39 Fieber und nur im Bett). Kann mich nicht errinnern, wann es mir das letzte Mal so schlecht ging.
Micha hat dir bestimmt geschrieben, dass es durch die Presse ging, dass die Speicherkarten defekt hergestellt wurden und zurückgenommen werden. Gib sie doch am besten Fabi mit und kaufe dir dort vor Ort eine Neue (wenn das geht)
Ich drücke dich ganz fest und freue mich so, dass es dir so gut gefällt.
Ich vermisse dich, deine Mama