Samstag, 12. Januar 2008

Kulterschock

Meine erste Woche neigt sich dem Ende zu, und ich merke wie ich jetzt schon Angst habe von hier abzuhauen! Es macht echt Spass.
Die beiden Vorlesungen die ich diese Woche hatte waren echt nett. Es gibt viele andere Austauschschueler und der Unterricht ist recht interaktiv. Leider muss ich pro Fach 50 Seiten pro Woche lesen. Da hab ich keinen Bock drauf, aber da muss ich wohl durch.
Neben den vielen Reisenden aus der ganzen Welt habe ich auch schon einige Brasilianer kennen gelernt und die sind einfach geil drauf. Man kommt einfach gut mit denen aus. Ein schwules Paerchen hat mich jetzt sogar eingeladen nach Brasilia zu kommen (der Hauptstadt von Brasilien) und nen Wochenende bei denen zu bleiben. Und da habe ich auch gleich meine ersten richtige Brasilianische Erfahrung gemacht: Wir wollten uns in 20 min treffen und sie kamen 3 Stunden zu spaet. Naja...
Homosexualitaet ist hier uebrigens etwas viel normaleres, als bei uns in Deutschland und es gibt an der Copacabana einen extra Strand Abschnitt fuer Schwule.
Abends bin ich immer viel Weg und eigentlich nie vor 2 im Bett. Wir haben in den letzten Naechten verschiedene Clubs abgeklappert. Einmal sind wir ausversehen (wirklich!!) in einen Club geraten, in dem eigentlich nur Prostituierte arbeiten. Es war wirklich traurig anzusehen, wie sich die wirklich huebschen Maedchen an alte Saecke rangeschmissen haben. Aber das haben wir ja auch in Deutschland.
Gestern war ich in Lapa. Da geht einfach die Sau ab. Es war vergleichbar mit unseren Parties in Deutschland letzten Sommer zur WM, nur dass viel mehr Leute da waren und halt Samba Rhythmen durch deinen Koerper geflossen sind. 2 Maedels sind auf mich zu gekommen und die eine hat gesagt: "she wants to kiss you" - Crazy hier, einfach Crazy.
Ich hab immer noch keine Wohnung, aber schon verschiedene Kontakte und Anfragen, als ich glaube da tut sich was in den naechsten Tagen. Hoffentlich vor Dienstag, da kommt naemlich der Fabi fuer 10 Tage nach Rio um mich zu besuchen und ich wuerd ihn natuerlich schon gerne in "meine" Wohnung einladen. Naja, mal schaun.
Tchau (Brasilianisch) und geniesst das Leben, die Brasilianer koennen es auch!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

how nice! :D

Anonym hat gesagt…

erste sahne :) be safe...

Anonym hat gesagt…

Ui, das hört sich ja cool an! Ich will dich auch besuchen!! Mal sehen.. Geld ist im Moment nicht ganz so flüssig, wie ich es gerne hätte :)
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß weiterhin!
Andrea***

Anonym hat gesagt…

toll, freue mich, dass es Dir gut geht und man so immerhin mal erfährt, dass auch der eigene offensichtlich gut angekommen ist. Solltest Du ihn mal darauf ansprechen, frag ihn doch mal, ob er sich nicht mal zumindest per email bei uns melden möchte...
Ansonsten wünsche ich Euch eine gute Zeit!
Axel