Donnerstag, 3. Januar 2008

Strand und mehr

ich mach einfach mal da weiter, wo ich das letzte mal aufgehoert habe...
unser Freund hat uns in die dunklen Gassen von Santiago gefuehrt und wir waren schon nicht mehr sicher, ob er uns wirklich dahin bringt wo wir wollten, als wir dann ploetzlich vor einem Privat-Haus standen. Es war ein "geheimes" Restaurant, welches illegal existiert um keine Steuern bezahlen zu muessen. Wir waren die einzigen Gaeste und haben gegrillte Languste gegessen und Bier getrunken und dabei noch mehr ueber Cuba erfahren. Spaeter am Abend haben wir einen seiner Freunde getroffen, der uns dann zu seiner Wohnung eingeladen hat. Welch ein Schock! Die Wohnung war etwa 10 qm gross, wo er mit seiner Frau, 2 Huehnern und vor einiger Zeit noch mit 3 Kindern gewohnt hat. Ganz stolz zeigt er uns sein Telefon, was er sich durch taegliche Blutspende verdient hat. Auch stolz war er auf seinen Schwarz-Weiss-Fernseher, welchen er dann auch gleich laut vor gefuehrt hat.



Am naechsten Morgen sind wir zum Playa Santa Lucia im Norden von Cuba gefahren (Bus und Taxi, auf Strassen, die man bei uns nicht mal als Weg bezeichnen wuerde). Der Kontrast koennte kaum groesser sein: All-Inclusive-Ressort am Palmenstrand.



Dort sind wir es eher ruhig angegangen und haben es uns gut gehen lassen (Faulenzen, Lesen, Segeln und Tauchen). Es war mal was anderes, Neu-Jahr unter Palmen in kurzer Hose zu erleben, sowie auch meinen Geburtstag.



Wir haben auch sehr nette Kanadier getroffen (die vor allem deshalb gerne nach Cuba kommen, weil es hier keine Amis gibt!).
Gestern Abend sind wir mit einem Taxi nach Camaguey gefahren und dann um 2 Uhr morgens mit dem Bus nach Trinidad, jetzt wieder am Karibischen Meer. Den Vormittag sind wir durch die wunderschoene Altstadt gelaufen, die leider auch sehr viele anderen Touristen anzieht.



Eben waren wir noch etwas abseits der Stadt und sind ein wenig durch den Dschungel gelaufen bis zu einem Wasserfall, was auf jeden Fall nochmals eine schoene Abwechslung war. (hat mich ein wenig an Asien erinnert)



Morgen fahren wir schon wieder weiter nach Habanna, meiner letzten Station bevor es in den Sueden geht :P Hoffentlich kommen wir vor der Abreise nochmal dazu einen weiteren Eintrag zu hinterlassen.

Bis dahin...

Nic y Miguel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Soso, Niki... du warst also online und hast mir nicht gratuliert?! Ich schließe daraus, dass du - genau wie Phil und Tinka - mich vergessen hast...Das merk ich mir... Und ja, du darfst ruhig ein schlechtes Gewissen haben!

Andrea

PS. Hört sich cool an :) Ich wünsch dir noch viel Spaß! Lass dich nicht klauen und bring mir bitte den "richtigen" Samba bei, wenn du wieder hier bist ;)