Montag, 7. Januar 2008

Cidade maravilhosa

Oí,

Rio ist schon fett. Bin heute Nacht gegen Mitternacht angekommen (nachdem wir etwas Verspaetung hatten, weil nachdem unser Flugzeug schon losgerollt war, ein Passagier raus wollte und dann natuerlich auch sein Gepaeck nicht mitreisen darf). Leider gab es das Hostel nicht mehr, wo ich schlafen wollte. Aber beim 2. Anlauf hats geklappt. Schon bei der Taxifahrt vom Flughafen in die Stadt hat mich so einiges Umgehauen. Ueberall sind Fussballplaetze und auch um Mitternacht haben die noch unter Flutlicht gezockt. Dann war der Anblick vom Corcovado (die Jesus Statur) einfach ueberwaeltigend. Alles war dunkel nur er schien wie ein Engel ueber der Stadt zu schweben.

Hier im Hostel sind viele andere Backpacker und die meisten sind schon laenger hier als urspruenglich geplant, was ja auch fuer Rio spricht. Alle sehr nett. 2 Brasilianer, die im Moment in Rio Urlaub machen, haben mich dann heut morgen auch mit der U-Bahn zu meiner Uni begleitet (die wirklich genau am Strand liegt!!). Da hab ich schon meinen ersten Rueffel bekommen, weil man mit kurzer Hose und Flip-Flops nicht in die Uni darf. Ich hab mich ein wenig mit meiner Koordinatorin unterhalten und so ein paar Sachen geklaert. Heut Abend um 6 habe ich schon die erste Vorlesung und werde da auch die anderen Studenten ansprechen, ob einer von denen eine Wohnung fuer mich hat. Meine Koordinatorin hat auch gesagt, dass ich damit rechnen sollte bis zu 4 Stunden taeglich neben den Vorlesungen fuer die Uni arbeiten muss. *kotz* *wuerg* *schleim* naja, mal schaun wies wirklich wird. Es ist wohl echt eine der besten Uni in Brasilien (jetzt weiss ich nicht, ob ich mich darueber freuen soll, oder nicht).

Bin gespannt wie das heut abend wird und wie meine Kollegen so drauf sind.

Bin jetzt ists geil :D

PS: Mit Fotos ist das hier so eine Sache. Erstens ist meine neue Kamera scheinbar am Arsch (so heut sie am vorletzten Tag in Cuba einfach alle Bilder geloscht) und ausserdem sollte man hier nicht so offen mit einer Kamera rumlaufen. Mal schaun wie ich es in Zukunft machen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi mein Schatz,

hört sich ja alles fantastisch an!
Nun will ich dir schnell noch mal die Kodak Kundendiestadresse (eine von mehreren im Internet) in Rio schreiben:
Fujioka Cine Foto Som Ltda,
Rio de Janeiro-RJ,
Av. Campo de Sao Cristovao, 300 Lojas B/C, Bairro Sao Cristovao, Tel.: (21)2101-3600
www.fujioka.com.br
Ich hoffe, dass du damit weiterkommst. Es wäre ja zu schade, wenn es nicht klappt. Sonst kauf' dir 'ne Neue und wir tauschen die Alte im Juni um.
Bei uns ist es im MOment ganz ruhig. Deine Brüder sind in Frankreich und Österreich beim Skifahren und ich genieße auch mal die Ruhe (vor dem nächsten Sturm).
Ich vermisse dich immer noch, aber es ist ein bißchen weniger schlimm ;-)
Ich drücke dich ganz fest,
deine Mama