Samstag, 12. April 2008

Große Insel

Der letzte Trip während meiner Studienzeit hier in Rio ist nun vorbei. Ich war für 3 Tage auf Ilha Grande, vom Lonely Planet als eines der Highlights in Brasilien angegeben und auch wirklich sehr schön. Leider hat das Wetter nicht so mit gespielt, so dass ich am ersten Tag, nach meiner Ankunft, eigentlich nichts unternommen habe.
Am 2. Tag habe ich dann zusammen mit 6 anderen Brasilianer-innen eine Motorboot gemietet und wir sind den ganzen Tag um die Insel gefahren. Dabei bin ich auch ein paar Mal geschnorchelt und habe 3 Schildkröte und eine Familie Kalmare (Tintenfische). Sonst haben wir noch wunderschöne Strände gesehen und die Farbe des Wassers war teilweise echt nur noch als hell-türkis zu bezeichnen.















Leider ist dann gegen Nachmittag das Wetter wieder schlechter geworden und es hat auch angefangen zu regnen.

Gestern bin ich dann 3 Studen durch den Regenwald auf der Insel zu einem Strand gelaufen, der als einer der schönsten in Brasilien bezeichnet wird.
















Am Nachmittag bin ich dann bei Sonnenuntergang zurück auf Festland und nach Rio, wo ich abends noch orgendlich mit Freunden das Semesterende gefeiert hab.



Noch 3 mal schlafen, dann bin ich im Regenwald...

Keine Kommentare: