Mittwoch, 7. Mai 2008

Drachen

"Drachen" ist nämlich die Übersetzung von Pipa, was sie aber genau so gut hätten Paradies nennen können, denn es war echt wunderschön da. Von all den Küstenstädtchen die ich im Nord-Osten von Brasilien besucht habe, hat es mir dort am besten Gefallen. Es war leider schon ein wenig touristisch, aber der Ort hat eine einzigartige Atmosphäre mit sau vielen kleinen gemütlichen Bars und Restaurants teilweise direkt am Strand. Am Strand gab es auch gut Wellen und Wind, so dass es viele (Kite-) Surfer gab. Aber eigentlich hab ich es dort ziemlich ruhig angehen lassen und eher viel gelesen/gefaulenzt.













An einem der Abend bin ich relativ spät durch die Strassen gezogen auf der Suche nach einem nicht so touristischen und damit teuren Lokal. Und als ich mich dann so rumgefragt habe, hat mich eine Brasilianerin dann spontan zum Abendessen bei sich zu hause eingeladen und wir haben dann noch Wedding-Crusher mit ihren Freundinnen geschaut haben. Obwohl es auf Portugiesisch war und ich nichts verstanden habe, musste ich am lautesten Lachen, weil ich denn Film schon oft auf Englisch/Deutsch geschaut hatte und wusste was sie sagen. Komische Situation.

Noch bin ich in Olinda, fahre aber heute Abend weiter nach Salvador, meinen letzten Aufenthalt bevor ich wieder nach Rio zurück kehre.

Bis die nächstan Tage dann.

Keine Kommentare: