Donnerstag, 8. Mai 2008

Oh Hübsche...

... so könnte man den Namen der Stadt übersetzen, die ich bis gestern erlebt habe: Olinda.
Die Stadt hat mich echt begeistert. Viele kleine Gassen mit vielen echt bunten Häusern neben einander und dann ab und zu eine schöne Kirche zwischen Palmen.



















Die Stadt ist sehr bekannt für ihren besonderen Karneval, der mehr "auf den Straßen" statt findet, wo alle mit Masken verkleidet sind und der für den Frevo bekannt ist, einen sehr anstrengenden Tanz mit Regenschirm. Ich hatte auch die Gelegenheit einem Orchester beim Proben dieser Musik zu zu hörn! Ansonsten gibt es dort viele Künstler die kleine gemütliche Läden haben, was sich auch durch die vielen Grafitties ausdrückt.











Abends haben wir wieder ordentlich Forró getanzt und ein Raggae-Festival besucht. Sehr entspannt.

Aufs Baden hab ich hier verzichtet.



Im Moment bin ich in Salvador, meiner letzten Station vor Rio am Sonntag (wahrscheinlich).

Bis zum nächsten mal

Keine Kommentare: