Dienstag, 27. Mai 2008

Back in Canada... ey

Unsere letzte Station in 2. größten Land der Erde war in Montreal. Die Stadt befindet sich in der größten Provinz Kanadas, Québec, in dem die erste Landessprache Französisch ist.
Dort wurden wir ganz lieb von Moritz Freundin Clo aufgenommen, die ich letztes Jahr in Deutschland getroffen hatte. Sie wohnt zusammen mit einem Pärchen, von denen das Mädchen auch Designerin ist (Zooloo Designs) und schon deshalb die Wohnung sehr gemütlich ist.
Den Nachmittag und Abend haben wir in der Wohnung mit Freunden, Bier (Bier aus Quebéc war erstaunlich gut), und Nintendo Wii gefeiert. Den kompletten Sonntag haben wir dann beim Tam-Tam verbracht. Gemeint ist damit ein riesiger Park, in dem tausende von naja, hauptsächlich Alternative das Wetter genießen und dem Tam-Tam (Trommeln) zu hören.



Auch lustig war, dass sich dort ca 100 fast durchgehend Erwachsene getroffen haben und mit Schild, Schaumstoff-Schwert oder Pfeil und Bogen krieg gespielt haben.







Abends sind wir dann in ne Kneipe gegangen und BJ und ich dann noch weiter in den Stadtkern weiter feiern, während die anderen Heim mussten, weil sie am Montag arbeiten mussten.







Am nächsten Morgen sind wir dann schon wieder weiter gezogen, zurück über die Grenze nach Hudson Falls, in dem Kaff, in dem ich vor mittlerweile 5 Jahren mein Austauschjahr verbracht habe. Hier hat sich so einiges Verändert aber ich fühl mich trotzdem sehr wohl und genieß die Zeit bei meiner 2. Familie. Hier bleibe ich jetzt ca eine Woche, bis ich dann wenige Tage in NYC verbringen werde um dann zurück nach Deutschland zu fliegen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr seid schon echt crazy motherfuckers. Ich bin total neidisch und werde eure Tour im September nachfahren :)

Ganz dicke Knutscher,
Sarah