Freitag, 16. Mai 2008

US and A

I like!

Bin also ziemlich gestresst am Flughafen angekommen und natürlich voll am schwitzen, weil ich den riesigen Rucksack auf dem Rücken hab, einen kleinen auf meiner Brust, die Laptop-Tasche in der einen Hand und meinen riesigen Fisch von Karnaval in der anderen. Nachdem ich den Fisch mit Plastik umwickelt habe durfte ich ihn auch einchecken und ich war schon relaxter und hab mich gefreut, dass es mit dem Fisch geklappt hat.
Der Flug (über Sao Paolo) war recht langweilig. American Airlines hat ein schlechtes Entertainment Programm. So hab ich fast die ganze Zeit geschlafen.
Nach 12 Stunden gesamt Flugzeit bin ich dann in New York City angekommen. Dort ist aber mein Fisch nicht angekommen. Nachdem ich mich kurz geärget hab, ist mir doch aufgefallen, dass das eigentlich ziemlich gut ist. Denn jetzt wird er direkt nach Hudson Falls zum Hause meiner ehemaligen Gastfamilie geschickt, wo ich in ca 2 Wochen ankommen werde. So musste ich nur die anderen 3 Sachen durch NYC schleppen, da ich 2 Stunden hatte, bis mein Bus abfuhr. So bin ich ein wenig am Times Square, Broadway und Central Park rumgelaufen und hab die amerikanische Lust genossen. Ich musste echt sehr viel grinsen und hab oft nur an einer Kreuzung rum gestanden und die Leute beobachtet.














(ich mag NY!)

Es hat mich sehr gefreut wieder "zu Hause" zu sein und vor allem hab ich plötzlich wieder alle Leute verstanden. Komisch, da ich das wahrscheinlich vor 5 Jahren gedachte habe, als ich USA verlassen hab.
Der Bus (mit einer Stunde Verspätung) ist dann gegen 5 Uhr nachmittags in Cortland, NY angekommen und BJ mein ehemaliger Gastbruder hat mich abgeholt und wir sind zu seiner Wohnung gefahren. Es hat mich tierisch gefreut ihn wieder zu sehn und wir haben uns natürlich sofort wieder super verstanden.
Am Abend sind wir dann zu einigen Bars gegangen und haben ordentlich gefeiert mit seiner Freundin und anderen Freunden. Es gibt nämlich auch einen großen Anlass (außer meiner Anwesenheit): Er und die meisten Studenten die im Moment noch an der Uni sind haben nämlich ihr College Zeit erfolgreich beendet und starten in den nächsten Wochen ihr Berufsleben. Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden.
Heute steht deshalb auch wieder die nächste Party an. Morgen gibt es die offizielle Entlassungsfeier (mit Hut in die Luft werfen und so) und dort werde ich auch meine ehemaligen Gasteltern Judy and Barney wieder sehen. Darauf freu ich mich auch.

Komische Situation im Moment: Meine obergeile Zeit in Rio ist vorbei und ein wenig vermisse ich es auch (hier ist war es 8° letzte Nacht), bin aber in New York mit Mountain Dew, Beef Jerky und Subs und unter amerikanischen Studenten (die wissen wir man Party macht). Aber doch noch nicht ganz zu Hause. Ich genieß es einfach!

Bye

Keine Kommentare: